WILLIE  STEMWEDE Musiker

Seit Anfang der 1990er Jahre gibt Willie Stemwede Weihnachtskonzerte. Musik und Lesung wechseln sich darin ab. Sein Programm "Weißer Frieden", beinhaltet, wie schon in den Jahren zuvor, Beiträge auf Hoch / Plattdeutsch und Englisch. Auch Instumentalstücke, arrangiert für Gitarre, gehören dazu.

 

Dieses besondere Programm ist etwas für Leute, denen Weihnachten viel bedeutet und die hören möchten wie Weihnachten klingen kann. Willie Stemwede präsentiert Songs und Instrumentalmusik, zeitgenössich und traditionell, nicht nur aus unseren Breiten, sondern auch aus England und Nordamerika.

Die weihnachtlichen Geschichten zwischen den Musikbeiträgen, stammen alle aus Willie´   s eigener Feder. Er brachte vor einigen Jahren auch ein Buch mit diesen Geschichten heraus, das heute nicht mehr erhältlich ist. In der Vergangenheit fanden seine Weihnachtskonzerte mit großem Erfolg in Kirchen und Kulturzentren statt.